Re: Iron Maiden Düsseldorf

#5757573  | PERMALINK

ersterdalton

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 64

Naja, letztes Jahr in Dortmund haben sie ihre neueste Platte gespielt, allerdings komplett, und das kam beim gemeinen Volk nicht so gut an. Sie hatten dort schon angekündigt eine Art “ Best-of-Tour “ zu machen, ich dachte mir da schon, auweia, muß das sein ??

Sie scheinen auch irgend ein Problem mit sich selbst, aber vor allen Dingen mit ihren Fans zu haben. Sie scheinen irgendwie das Gespür für ihre Fans verloren zu haben, anscheinend wissen sie nicht mehr was sie spielen sollen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Klar geht es bei einer Band, die schon so lange im Geschäft ist, irgendwann nicht mehr weiter. Aber dann sollte man es lieber noch mal richtig krachen lassen und dann ist gut. Dann kann man Golf spielen gehen, der Drummer machts ja schon vor.

Letztes Jahr in Dortmund waren so 12 – 14.000 Leute da, diesmal schon erheblich weniger. Auffallend dabei war, das in Dortmund relativ viele „Alte“, zu denen ich mich mit 54 Jahren auch schon zähle, dabei waren. Das war diesmal anders, es waren deutlich weniger „Alte“. Klar war ich nicht der älteste, aber das sind dann eben schon die Leute, die überlegen wo sie hingehen. Die auch den Gegenwert hinterfragen. Und bei den bescheidenen Vorbands, die wirklich niemanden ernsthaft interessieren, und von deren Frontmann man sich auch noch anspucken lassen muß, denkt man schon nach ob das ganze 70 Euro wert ist.

Ich hab mich auch schon gefragt, ob Maiden nicht mittlerweile zu einer richtigen Abzockertruppe verkommen ist.
Bestes Beispiel für meine Gedanken ist Steve`s Tochter. Die sieht ja wirklich richtig gut aus, ihre Performance ist auch ganz nett, aber musikalisch wird das arme Ding so richtig verheizt.
Songs sind von Papa, sind eher mies, scheinbar für Maiden nicht gut genug, also kriegts die Tochter. Für sie wäre es allemal besser, sie würde bei kleinen Gigs in kleinen 500-Mann-Clubs spielen und sich dort ihr Publikum „erspielen“, das würde sie weiter bringen, als mit geilem Arsch ein paar Punkte für Papas Band zu erwackeln.

Aber trotzdem, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

--