Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Madness › Re: Madness
Na also, die richtige neue Madness Single wurde gestern in Deutschland veröffentlicht. Während das UK Pendant „Sorry“ wie ein lauer Nachhall der ohnehin schon schwachen Dangermen Sessions klingt, zimmern die 6 Originalmitglieder + Gastgitarrist sowie Langer/Winstanley den klassischen Madenss-Song. Natürlich klingt alles wie schon einmal gehört („Embaressement“ lässt grüßen) und Barsons Pianoanschläge zu Beginn verdecken nur oberflächlich ihre „The Rise and Fall“ Herkunft, aber trotzdem freut man sich u. singt sofort mit. Die Maxi bietet 3 Versionen des Songs (Single edit, Album Version u. Live 12/06) sowie eine verlängerte Version des alten tearjerkers „It must be love“, welches die Briten auf Drängen des kleinen, dicken u. dazu noch deutschen Komikers Kalkofe in 2006 aufnahmen. Das wäre natürlich nicht notwendig gewesen u. hier liegt auch der Hund begraben. Es bleibt bei mir ein etwas schaler Nachgeschmack bezüglich der Einlassung der Briten auf den Britklamauk „Neues vom Wixxer“. Während ich an Madness immer ihre originäre Englishness schätzte, wirkt ihre Promotion mit Pastewka + Kalkofe, 2 furchtbar klischeehafte Videos zu den Songs sind ebenfalls enthalten, sehr berechnend mit Blick auf eine größere Publikumsresonanz auf ihr im Spätsommer erscheinendes neues Studioalbum. Ich meine, da hätte es geschmackvollere Plattformen gegeben.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."