Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Stevie Ray Vaughan › Re: Stevie Ray Vaughan
Also ich muss gestehen, dass ich erst vor kurzem richtig aufmerksam auf den Herren wurde, als ich mir den „From Dusk Till Dawn“ Soundtrack angehört hab. Aber da ich ja noch a bissl jünger bin, ist das hoffentlich kein Verbrechen. Jedenfalls sind auf dem Soundtrack zwei Live Versionen von ihm drauf, „Mary Had A Little Lamp“ und „Willie The Wimp“ und die haben mich mal voll weggehauen. Dann hab ich mir auf Youtube Videos angesehen und bin auf „Texas Flood“ gestoßen. Da hab ich dann erstmal erkannt was für ein grandioser Gitarrist er doch ist, bzw. ja leider war. :( Und Sänger noch dazu! Hat mich wirklich total beeindruckt. Bevor ich die Videos gesehen hatte, dachte ich das singt ein Schwarzer.
Schrecklich das er so früh gestorben ist, so ein großes Talent. :(
„Couldn´t Stand The Weather“ und „Pride And Joy“ hat mir auch gleich auf Anhieb gefallen, aber ich liebe auch einfach diese Art von Musik, die geht bei mir direkt ins Herz. Für euch eingefleischte Fans (falls die hier rumschwirren) mag mein Beitrag jetzt nicht allzu spannend klingen, jedenfalls wollte ich mir ne CD und Konzert DVD zulegen, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Ich denke bei den CDs fang ich erstmal mit nem Best Of an, bei der DVD hab ich keinen Plan…
Harry KleinEs gibt ja Leute die behaupten, er habe den Blues zwar in den Fingern, aber nicht im Herzen. Ich zumindest finde auf seinen Alben immer wieder Gänsehautmomente… Es darf gemeint werden :voidod:
Weiß nicht, Leute die sowas sagen, haben entweder keine Ahnung von Musik oder fühlen diese Art von Musik einfach nicht. Klar, jeder hat nen anderen Geschmack und bevorzugt einen Musiker mehr als den anderen, aber hätte Stevie den Blues nicht im Herzen gehabt, hätte er nicht so spielen können. Außerdem ist mir grad bei ihm aufgefallen, dass er mit besonders viel Gefühl und Leidenschaft spielt. Man sieht ihm das einfach an. Diese Musik kommt immer vom Herzen und geht sofort ins Herz. :liebe_2: Und das Wichtigste ist ja auch, dass es seine Hörer ins Herz trifft und das hat er bei mir zumindest schonma geschafft. :lol: An Kälte hab ich beim Hören nicht einmal gedacht, mir wurd eher heiß, lol. Scheiße, wie ich schon rede… :lol:
--
*~* Well I wish I had a dollar For every piece of my broken heart Yeah if they gave out a quarter For every thread of my shattered life Baby you'd make me a millionaire But it wouldn't repair *~*~* TP