Re: José González

#5742827  | PERMALINK

feruzef

Leider Gottes konnte ich Gonzalez noch nie live erleben….bin vor einem Jahr auf der Suche nach Interpreten nur zufällig auf ihn gestoßen und musste mir gleich die CD kaufen. Vieleicht liegt es auch daran, dass ich selber in einer ähnlichen Richtung Gitarre spiele, aber ich liebe seinen einzigartigen unverwechselbaren Stil. Er ist wohl auch einer der Gründe, wiso ich nie von meiner Konzertgitarre zu einer E- oder Steelsting wechseln würde.

Veneer ist in meinen Augen ein einzigartiges Kunstwert, was ich mir immer wider anhören kann. Sehr schade finde ich, dass die Aufnahme von Hints nicht so ganz gelungen ist (vieleicht liegt es aber auch an dem schwierigen Spielstil, den er erst mit der Zeit kraftvoller Gestalten konnte). Im Gegensatz zur CD Aufnahme bekomme ich bei diesem Auftritt schon fast Gänshaut:
http://www.youtube.com/watch?v=PGZZJujvX-s
Insgesamt kann ich aber von fast jedem Lied dieser CD was abgewinnen. Merkwürdig ist nur, dass ich Heartbeats im Gegensatz zu den ersten Monaten nichtmehr zu besten 5 Liedern der CD zählen würde.

Ich bin auch schon tierisch gespannt auf die neue CD die er rausbringt. Ich denke sie wird Veneer aufgrund eines hören Variantenreichtums nochmals toppen. Der ungwöhnlich flotte und fröliche Beat von Killing for Love lässt mein Herz höher schlagen +g+. Down the Line find ich allerdings nur okay. Wiso kann ich noch nicht so genau sagen. muss es noch nen paar mal höhren.

Ich finde es sehr schade, dass er in diesem Jahr wohl nicht mehr in Deutschland spielt. Ich würde ihn so gerne mal live erleben. Aber naja, muss ich halt noch warten.

Gruß Feruzef

--