Re: Tom Petty & The Heartbreakers

#5738267  | PERMALINK

miwu

Jan Wö1991 war er in Deutschland sehr erfolgreich. Learning to fly und Into the great wide open waren im Radio in der Dauerrotation – die Tour war eine Tour durch die großen Hallen und zumindest in HH war die Sporthalle voll. Wenn er sich hier danach alle paar Jahre gezeigt hätte, hätte das auch garantiert einen großen Einfluss auf seine Verkäufe gehabt!!!

Kann ich bestätigen, war auch in der Sporthalle. Zu der Zeit war TP permanent im Radio, und ich glaube die ganzen 90er durch auch.

Wusste garnicht, dass TP angeblich keinen kommerziellen Erfolg hat in Germany. In meinen Kreisen kennt ihn jeder, und fast jeder hat mindestens irgendeine Scheibe von ihm.

Großartiges TP Live-Album, sehr zu empfehlen: Pack up the Plantation
… das war noch vor seiner Pop-Zeit mit Learning to Fly etc.

Hinweise, seit wann TP bereits aktiv und auch sehr erfolgreich ist, insbesondere @Blossom Toe:

Pressestimmen
P. Felkel in Musikexpress 8 / 02: „Auf dem im November 1976 veröffentlichten Debüt ‚Tom Petty And The Heartbreakers“ feuerte der flotte Fünfer aus allen Rohren. Eine runde halbe Stunde lang reiht sich ein kapitaler Knaller an den anderen.“ ROLLING STONE ALBUM GUIDE ***

… feiern die HEARTBREAKERS übrigens ihr 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass hat sich der mehrfach prämierte Regisseur Peter Bogdanovich jüngst an die Arbeit gemacht, eine ausführliche Filmdokumentation über TOM PETTY & THE HEARTBREAKERS zu drehen. In den vergangenen dreißig Jahren verkaufte die Band über 50 Millionen Alben, wurde 16 Mal für einen Grammy nominiert und 2002 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 2005 erhielt TOM PETTY den Century Award des Billboard-Magazines.

--