Re: Built To Spill: Frankfurt/Mousonturm 27.05.07 (inkl. Fotos)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Built To Spill: Frankfurt/Mousonturm 27.05.07 (inkl. Fotos) Re: Built To Spill: Frankfurt/Mousonturm 27.05.07 (inkl. Fotos)

#5727631  | PERMALINK

bullitt

dr.musicHab Dank, Bullitt, habe es mit Interesse gelesen. Aber cool (Doug Martsch) ist sicher was anderes…:wave:

So viel in sich ruhende und gefestigte Uncoolness finde ich halt schon wieder ziemlich cool ;-) Will das Thema aber auch nicht überstrapazieren, denn diese Band kann so viel mehr als cool oder uncool zu sein….

PenguincafeorchestraSo gesehen eine Art Best of Tour, wobei ich manches nicht erwartet hatte wie zum Beispiel Made up dreams von Perfect from now on oder Nowhere nothing fuckup von ultimate alternative wavers. Doug sagte nicht viel außer Thanks und Brett Netson bezeichnete die Schweizer liebevoll als glad motherfuckers. Es ging hier wirklich um die Darbietung der Songs und nichts sollte davon ablenken. Zum Schluss gabs dann als Höhepunkt carry the zero und genau bei diesem Song wusste man wieder was man an dieser Band hat.

Genau, ähnlich hab ich das auch empfunden. Die Darbietung steht klar im Mittelpunkt. Dass so wenig von der neuen kam hat mich auch gewundert. Ist mir in letzter Zeit auch bei anderen Bands aufgefallen, dass man zu Best-Of-Sets neigt. Da man mittlerweile mehr Geld mit Konzerten verdient als mit Album-Verkäufen, versucht man vielleicht den Publikumsgeschmack besser zu treffen Gab´s in der Schweiz auch diese 15-minütige Mammut-Zugabe?

--