Re: Lucinda Williams "West" / Pressqualität

#5723031  | PERMALINK

swampula

Ich kann an dieser Stelle leider überhaupt kein gutes Wort für die Lost Highway/Universal-Pressungen einlegen. So besitze ich von Lucinda Williams die DLP „Live At The Fillmore“. Zum meinem Leidwesen ist die Seite 2 durchgängig von Zerrgeräuschen begleitet, was das Anhören zu einer Tortur macht (ganz schlimm hat es dabei meinen Lieblingssong „Lonely Girl“ erwischt). Dasselbe Problem habe ich bei einer 10″ von Elvis Costello, ebenfalls auf Lost Highway. Mängel stellte ich auch bei anderen Pressungen dieses Labels fest, so habe ich Platten von Ryan Adams und Willie Nelson, die gehörig wellen. Anzumerken bleibt, dass es sich bei meinen Exemplaren ausschliesslich um US-Pressungen handelt.
Fazit: Hervorragendes Label mit ebensolchen Künstlern, wunderschöne Musik, aber mit dem Vinyl haben sie es echt nicht drauf. Die neuesten Scheiben von Willie Nelson und Lucinda Williams sind noch auf dem Weg zu mir. Sollte es sich dabei wieder um schwache Pressungen handeln, gebe ich es dann wohl auf. Es geht allerdings auch anders: ich besitze weitere LP’s von Ryan Adams oder Golden Smog, die zu keiner Klage Anlass geben.

--