Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › THE WHO Europe Tour 2007 › Re: THE WHO Europe Tour 2007
Anonym
Ein klasse Konzert, das meine Erwartungen übertroffen hat. Stimmige setlist, mir haben erstaunlicherweise auch die neuen Sachen gut gefallen. Ich habe mich ja im Vorfeld von dem etwas grossväterlichen outfit Pete Townshends täuschen lassen, auf der Bühne hat er immer noch eine Menge Druck und auch, ja, Würde, wenn er seine berühmten Armbewegungen macht. Witzige Ansagen, und der Mann ist sich auch nicht zu schade, nach dem Ende des Konzerts zu einem einem Mädchen vor der Bühne zu latschen und ihr die Drumsticks von Zak zu überreichen.
Anfangs fand ichs etwas zu leise, im letzten Drittel war es so laut, dass die Ohren weh getan haben, und ehrlich gesagt will ich genauso ein Who – Konzert erleben. Die Band ist gut, allen voran natürlich mein Oasis-Schlagzeuger, einziger Wermutstropfen, und das lässt für die Zukunft nichts gutes erwarten: Daltrey muss stimmlich doch merklich kämpfen, insbesondere bei den „Tommy“-Sachen. Da ist Townshend deutlich stärker auf der Brust.
Die visuelle Unterstützung mit den Filmen fand ich gelungen, insbesondere der Sixties-Kram und die Quadrophenia-Ausschnitte. Publikum fand ich auch nicht so fade, wie es teilweise dargestellt wurde, war eine ordentliche Mischung aus alt und jung, durchsetzt mit ein paar Idioten, die uns fast ein paar Zähne gekostet hätten.
Sollten sie tatsächlich im Herbst nochmal kommen, Townshend sprach von Hannover, ich würde sie auf jeden Fall wieder ansehen.
--