Re: ROLLING STONE Juni 2007

#5710817  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

weilsteinWieso? Weil einem die Rubrik Natinonaltheater vorgaukelt, daß es eine quicklebendige und vor Kreativität strotzende deutsche Musikszene gibt, um dann abermals seitenweise über Naidoo, Mia und Kunze zu berichten ?
Mag ein fundamentaler Unterschied für Dich sein, für mich ist es eher befremdlich.
Wie viele großartige (UK) Bands dem RS durch diese Platzverschwendung durch die Lappen gehen weißt Du sicher.
Zu Deinen anderen Kommentaren: Du kennst die Verkaufszahlen von 7″Singles? Sagen wir mal Du vermutest, oder? Wäre auch ein schweres Unterfangen das auszumachen, da der Löwenanteil vom Konsumenten direkt im UK geordert wird. Gibt eben (noch) nicht genügend Vertriebe die sich diesem Feld widmen, allerdings immer mehr Kunden (Einzelhändler und Endkunden) die wöchentlich Bestellungen bei einschlägigen UK Händlern aufgeben. Tendenz steigend (korrigiere mich wenn Du andere Erfahrungen machst).

Zu Travis: Mann, wie schade! Und das sage ich als nicht-Vinylhörer.

Verschiedene Personen haben verschiedene Sichtweisen. Hier im Forum treffen sich diejenigen, die auf MIA, Naidoo und Kunze „scheißen“. Du solltest nicht davon ausgehen, dass das alle Leser so sehen. Die würden sich beschweren, wenn der RS massenhaft 7“-Singles besprechen würde, die sie sich als Importe besorgen müssten, wenn sie denn noch einen Plattenspieler hätten. Es gibt bestimmt einige, die sagen würden, dass sie diesen Lesern nicht nachtrauern würden, aber die Zeitschrift könnte ohne sie vermutlich nicht existieren.

Ich bezweifle nicht, dass es immer mehr Interesse an 7“-Singles gibt, ich weise nur darauf hin, dass es sich immer noch um ein kleines Feld handelt, auf dem sich vornehmlich Spezialisten tummeln.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.