Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2007 › Re: ROLLING STONE Juni 2007
Sonic JuiceIdealerweise bedient ein Magazin ja auch nicht nur die Erwartungen der Konsumenten, sondern stößt auch Trends an und lenkt die Aufmerksamkeit auf bestimmte Phänomene.
Ich glaube nicht, dass der Stone massiv Leserschaft verschrecken würde, wenn er mal eine Flexi-Disc statt Heft-CD beilegen würde oder den Platz der Singles-Rubrik erweitern würde.
Bezüglich der Singles-Rubrik stimme ich Dir zu, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es innerhalb der Redaktion Personen gibt, die darauf verweisen würden, dass nur ein geringer Teil der Leserschaft 7“-Singles kauft. Ich glaube mit Sicherheit, dass die fehlende Heft-CD die Auflage drücken würde, abgesehen vom logistischen Alptraum, jeden Monat Vinyl-Singles ausliefern zu müssen.
In der heutigen Zeit sind die Möglichkeiten eines Magazins, neue Trends zu schaffen oder die Aufmerksamkeit des Publikums zu lenken im Musikbereich aufgrund des Internets nur noch in geringerem Maß vorhanden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.