Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2007 › Re: ROLLING STONE Juni 2007
@ Maik:
Ich wollte Dich mit dieser Formulierung keinesfalls beleidigen, tausendmal Sorry wenn das so rüberkam.
Warum ich diese Forumulierung gewählt habe:
Ich weiß natürlich nicht wie die genaue Wortwahl war, die RW von sich gegeben hat, Maik hat ja sehr amüsant durch diese Opern-Regieanweisungen (nenn ich mal so – kenne mich in dem Metier nicht aus) versucht seine Aussagen noch um eine Ausdruckskomponente anzureichern und ich hatte mitunter den Eindruck, dass die Wortwahl sehr überzogen war. Kann sein, dass das eine absolut angemessene Übersetzung ist – deshalb die Phrase „in den Mund gelegt“ – sollte keineswegs andeuten, dass Du da über Deine Rolle als neutraler Interviewer bzw. Redakteuer hinaus manipulativ agiert hast.
Ich gestehe mich spricht die Musik von RW nicht sonderlich an, weil er auf Elemente setzt, die ich nicht mag (bin Opernhasser!). Gleichwohl sehe ich es auch als erfrischend an, wenn ein Künstler nicht nur nach Schema-F labert.
Wahrscheinlich ist es so, dass Maik RW sehr treffend gezeichnet hat und ich RW im Gespräch genauso unsympathisch und aufgeblasen finden würde wie jetzt beim Lesen des Artikels.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue