Re: Billy Lee Riley

#5706013  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Dan Griffin hat einen sehr persönlichen und informativen Nachruf auf Billy Lee Riley geschrieben, in dem er auf dessen Begegnungen und Zusammenarbeiten mit bekannten Rock- und Pop-Größen zu sprechen kommt. Bob Dylan wollte etwa beim „Montreaux Jazz Festival“ alle Zugaben mit BLR bestreiten (der am Freitag seinen eigenen Auftritt hatte, aber aus religiösen Gründen an Samstagen prinzipiell keine Auftritte absolvierte):

Dan Griffin: Night Glare: Billy Lee Riley
http://slyoyster.com/music/2009/night-glare-billy-lee-riley/

Auch der österreichische „Standard“ hat einen Nachruf gebracht:

Billy Lee Riley 1933-2009
http://derstandard.at/fs/1246543620089/Billy-Lee-Riley-1933-2009

(Ohne Kommentar)

--