Re: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

#5702479  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

nikodemusEine sehr eigene Liste Franz, mit Marley konnte ich ja nie was anfangen und Trio find ich lustig, aber da muss man wohl dabei gewesen sein. Einiges kenne ich gar nicht, Depeche Mode so weit oben ist natürlich ärgerlich. Ebenso, dass du nicht ein Madonna Album in der Liste hast. Ich wusste gar nicht, dass du auch so ein kleiner Rocker bist (Guns’n Roses! – huch!+Motörhead)
Hätte Costello höher erwartet und noch einmal, wirklich sehr viel Depeche Mode (was ist denn da falsch gelaufen ;-)). Ich hätte auch mehr Queen erwartet (wären die in deiner 70er Liste?). Wieviele ***** sind denn da dabei?

Danke, Niko!

Das Marley-Album war sein letztes Studio-Album vor seinem Tod und bedeutet mir sehr viel. Er hat sicher noch bessere Alben in den 70ern gemacht, aber das hat einen besonderen Stellenwert bei mir.

Depeche Mode, ja, sie gehören schon zu meinen großen Lieblings-Bands.

Costello hab ich damals überhaupt nicht gehört und ich mag seine Alben sehr, aber sie bedeuten mir natürlich dadurch nicht soviel, als Alben, die ich auch damals gehört habe.
Und dass Spike meine Lieblings-Album ist versteht wahrscheinlich auch nur magneticfield.
Die Madonna-Alben kämen natürlich gleich ab Platz 101, die haben es nur ganz knapp nicht geschafft…;-)

Und Queen mag ich tatsächlich mehr die Sachen aus den 70ern, Innuendo war ja erst in den 90ern, das wäre ganz weit oben.
The Works hat es hauptsächlich wegen „I Want To Break Free“ geschafft und dem geilen Video dazu…;-)

Und natürlich bin ich ein kleiner Rocker…
Auch wenn ich von Motörhead nur zwei Alben kenne, aber die müssen sein.
Und Guns’n Roses waren schon ziemlich cool…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102