Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre
@ rolf
Zunächst mal sorry für die verspätete Antwort. Ich war im Urlaub
Eine sehr schöne Liste aus der ich mir wohl einiges notieren muss. Wir haben recht viele Platten genannt die sonst keiner genannt hat, das würde (für mein Verständnis) dafür sprechen dass mir auch vieles mir unbekannte aus deiner Liste gefallen könnte. Zum Beispiel muss ich mir endlich mal das letzte Felt Album anschaffen, aber auch vieles von anderen Bands: Camper Van Beethoven, Dream Syndicate, Firehose, Go-Betweens (aus den 80ern, die neueren Werke kenne ich), Gun Club, Jungle Brothers, Psychedelic Furs, Pastels, Replacements, Silos, …
rolfNoch ein paar Worte zu den 80gern,das ungeliebte Jahrzehnt.Die Vorwürfe konnte ich nie verstehen.Die 80ger waren total abwechslungsreich,wer das Gegenteil behauptet hat halt anderes gehört und kennt vieles wahrscheinlich nicht .Wer es nicht glauben will,hier bitte mal nachhören.
Wie wahr!
Ich war auch lange Zeit der Ansicht, dass die 80er tendenziell immer etwas ärmer an guter Musik waren als andere Jahrzehnte. Heute sehe ich das natürlich völlig anders. Nicht zuletzt Dank des Forums das für mich eine sehr grosse Inspirationsquelle im Entdecken neuer Musik ist.
--