Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre
nikodemus@nail75
Zu Shoot Out The Lights: fieser Groove und snarling vocals hin und her, finde ihn uninspiriert und unmelodiös im Vgl zu den vielen tollen Lieder zuvor. Auch der Titelsong überzeugt mich nicht vollends, dennoch natürlich ein tolles AlbumZu Youngs Freedom geb ich dir völlig recht, überbewertet das gute Stück und weit von der Höchstnote entfernt
Zu „Freedom“ habe ich die Theorie, dass nach den Gruselplatten der 80er alles von Neil Young, was auch nur einigermaßen ordentlich klang, bejubelt wurde. Durchaus nachvollziehbar damals, heute kaum noch.
Wir reden von Backstreet Slide (so ganz klar wurde mir das nicht)? Ich finde das Lied hat durchaus eine Melodie, wenn auch keine so gefühlvolle oder ausgeprägte wie einige Lieder zuvor. Ich verstehe, worauf Du hinauswillst, aber mir gefällt an diesem Song das Element der Gefahr, der Bedrohung. Naja, einig werden wir uns nicht mehr, aber toll ist das Album schon!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.