Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre
Ich äußere mich auch mal zu den Alben, die auch in meiner Liste sind bzw. sein könnten.
nikodemusDa ich es gestern mehrmals gehört habe, „Shoot Out The Lights“ ist ein großartiges Album, die Höchstwertung würde ich wohl nicht ziehen (Back Street Slide reisst die Platte etwas runter, die ganze 2. Seit mit Ausnahme von Wall Of Death kann IMO nicht mit der ersten Seite mithalten).
Das kann ich nicht nachvollziehen, „Back Street Slide“ ist ein fieser gemeiner Rocksong, mit einem tollen Groove, schneidenden Gitarren und „snarling vocals“ von Richard. Shoot Out the Lights ist eine grandiose, apokalyptisches Deklamation. Jump/Pushed ist nicht minder großartig, glänzend gesungen und toll instrumentiert. Auf dem ganzen Album gibt es keinen Lied, das nicht weniger als großartig wäre.
Dass Graceland so gut gealtert ist, wundert mich auch, an einigen Songs hab ich mich wohl platt gehört.
Paul Simon bekommt sowieso nicht den Respekt, den er verdient.
Queen Is Dead und Nebraska gehören ja einfach zum guten Ton.
Und enthalten dennoch mit die besten Lieder, die die Künstler aufgenommen haben.
Wundert mich, dass Freedom nicht die Höchstwertung bekommt.
Das liegt vermutlich an der prohibitiven Anzahl von mittelmäßigen bzw. schwachen Songs auf diesem überschätzen Album (führt zur Abwertung).
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.