Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Mono Tonabnehmer
-
AutorBeiträge
-
Aufgrund der ständig ansteigenden Anzahl von Mono LPs in meiner Sammlung langsam macht es inzwischen durchaus Sinn für einen meiner Plattenspieler ein Mono System anzuschaffen. Preislich drängt sich natürlich das Ortofon OM D 25 M auf. Hat jemand Erfahrung mit diesem System? Bzw. benutzt jemand das Grado Prestige Mono und ist überzeugt das sich der doppelte Preis gegenüber der OMD rechtfertigt? Danke fuer eure Hilfe.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungSchlau gemacht hab ich mich natuerlich auch schon. Ein kurzer Test von Stereophile endet übrigends mit diesem schönen Abschnitt:
Do it while you’re young: Almost all of the classical LPs I see at thrift stores these days, and a large portion of the pop albums, are in mono. There’s no telling how long it will be before they, like most of the decent stereo discs, get snapped up, too. And remember: The list of recording artists who never recorded in stereo includes Bix Beiderbecke, King Oliver, Johnny Dodds, Django Reinhardt, Charlie Patton, Bascom Lunsford, Uncle Dave Macon, Wilhelm Furtwängler, Arturo Toscanini, Ignaz Paderewski, Rosa Ponselle, Robert Johnson, Willem Mengelberg, and Gid Tanner and his Skillet Lickers. Ignore them at your peril!:lol:
http://www.stereophile.com/artdudleylistening/605listening/index1.html
--
Keine Meinung ist auch eine Meinung, dann wirds eben das OMB System werden….
--
Vielleicht hat keiner eine Meinung dazu, weil es an Erfahrungen mangelt? Schau mal hier nach, oder hier. Ich persönlich würde mehr Geld in den TA investieren, aber ich kenne weder Deine Ansprüche noch deine Geräte.
--
Ich versuchs mal mit dem Orofon und werde dann berichten.
--
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ortofon OM D 25 M. Druckvolle Wiedergabe und das gute Gefühl die Mono Platten nicht eventuell durch einen Stereo TA zu beschädigen. Schön auch die Möglichkeit an dem OMD D 25 M andere Nadeln aus der OM Reihe zu verwenden um Stereo zu hoeren. Macht meinen 2. Plattenspieler irgendwie obsolet.
--
Wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst, dann nimm eines von diesen Systemen, danach wirst Du sicher auf ewig zufrieden sein: Klick!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Danke, aber fürs erste bin ich zufrieden.
--
-
Schlagwörter: Monaural, Mono, Monophonie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.