Re: TZ A-Z: The Lexicon Of Love

#5700569  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Herr Rossi

The Lexicon Of Love

… ist natürlich der Titel des legendären Albums von ABC und eigentlich wollte ich mit „All Of My Heart“ einsteigen, aber da ich Amadeus nicht gleich am Anfang der Tour verlieren wollte, entschied ich mich anders …;-) …Und in ihrer Gesamtheit erklären sie vielleicht besser als viele Worte, was Pop für mich ist. Im besten Fall wird das Wort auch bei Amadeus an Schrecken verlieren.

Mit „All of my Heart“ hättest du mich natürlich nicht gleich verloren. ;-)

Sehr symphatisch, dass du versuchst, mir Pop Songs zugänglicher zu machen. Unvertraut sind mir die Songs (bzw. die Musik) deiner CD nicht. Ich habe mich nur nie näher mit derlei Pop befasst. Pop im Sinne von populärer Musik hören wir ja alle. Wir interpretieren es nur unterschiedlich.

Travis ist schon mal Konsens und der sehr schöne Einstieg mit „Angel Eyes“ auch. Es gibt weitere. Dieses zart dahingehauchte „Communication“ umscheichelt mich gerade und es ist zu schwer, hier zu widerstehen.

Bei Petula Clark stelle ich Ähnlichkeiten mit Brian Wilson fest, den ich sehr mag. „don´t sleep on the subway“ würde gut auf Pet Sounds passen.
Hätte ich nicht erwartet.

Einzelne Songs mag ich schon mal. Was mir noch nicht so recht gelingt ist, diese geballte Mange an soft Songs (stimmt nicht für alle) hintereinander zu hören. Dauert eben etwas länger als über vertrautere Sachen was zu schreiben.

--

Keep on Rocking!