Re: Stone Temple Pilots

#5696675  | PERMALINK

rockyron

Filter@ RockyRon: Ich verbrachte mit „Grunge“ gehörige Teile meiner Jugend und nein, die Stone Temple Pilots gingen damals überhaupt nicht. Selbst Pearl Jam standen ja schon unter dem Generalverdacht, „Auf den Zug Aufgesprungene“ zu sein, was so nicht stimmte. Letztendlich waren ausser Vedder alle Mitglieder schon lange in der Seattle-Szene aktiv, nur PJ selbst war ne Neugründung. STP aber waren schon damals sowas wie ne „Pearl Jam-Revivalband“. Vielleicht ist es bei dir die Gnade der späten Geburt, die STP in einem milderen Licht erscheinen läßt? Angesichts heutiger „Helden“ wie Nickelback sind sie ja fast schon wieder als Wohltat zu bezeichnen.

Zu Bush fällt mir nur ein, dass wohl kaum eine englische Band jemals amerikanischer klang, so warfen die sich dem Grunge an den Hals. Außer „Swallow“ erinnere ich mich aber auch gerade an keinen anderen Song.

Sorry aber für mich haben fast alle hier scheinbar krasse Vorurteile gegen STP und Bush.

Find ich schade zu sagen das die klingen wie PJ oder Nirvana etc.

Und dann nur Beispiele wie Plush oder Swallowed zu nennen.

Das geht für mich gar nicht.

Wer die Alben nicht kennt sollte sie sich vorher anhören bevor Sie oder Er Kritik ausübt.

Eddie Vedder war übrigens auch schon vorher aktiv in der Musikszene vor Pearl Jam!!!!! s. Wikipedia

--

It´s better to burn out than fade away