Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Howe Gelb & Voices Of Praise, Brotfabrik Frankfurt 26.4.2007 › Re: Howe Gelb & Voices Of Praise, Brotfabrik Frankfurt 26.4.2007
Tommy, erstmal danke für die Blumen. Ich bin ja beim Lesen schon ganz rot geworden. Die Komplimente kann im Übrigen nur zurückgeben.
Zum Konzert:
Obwohl sich Tommy dankenswerter alle Mühe gegeben hat, bin ich von Giant Sands bzw. Howe Gelbs Werk noch relativ unbeleckt (im Vergleich zu seinem Gesamtwerk) zum Konzert gekommen.
Ohne spezielle Erwartungen zu einem Konzert zu gehen, hat seinen Reiz, da man nicht eine innere Checkliste abarbeitet, sondern sich einfach dem Konzert hingeben und alles auf sich einwirken lassen kann. Kurzum, nach dieser Performance hat sich meine wage Vermutung, daß Howe Gelb mir gefallen könnte, mehr als bestätigt.
Der Amerikaner hat eine tolle Ausstrahlung, ist voller Humor und natürlich ein hervorragender Musiker. Sein Gitarrenspiel in Kollaboration mit seinem Sidegitarristen Fred Guignion war hervorragend. Mir fällt gerade auf, daß es gar keinen Bassisten gab, habe ich anscheinend auch nicht vermisst.
Howes ständiger Schalk im Nacken und die Lockerheit, die aber nie ein Gefühl der Routine aufkommen ließ, war für das Publikum und die Band inkl. Gospelchor einfach ansteckend. Ich fühlte mich vom ersten Ton an bestens unterhalten.
Das Programm war sehr abwechslungsreich, wobei die Uptempo-Nummern in der Überzahl waren, was für mich naturgemäß den Reiz eines Konzerts steigert. Der gut aufgelegte Gospelchor war beeindruckend, auch hier die gute Laune ansteckend.
Ansonsten kann ich den Bericht von Tommy nur unterschreiben. Die Zugabe mit LedZeps „Immigrant Song“ hat mir natürlich gefallen. Klasse Performance! Tommy und ich haben uns angegrinst. Wir haben wohl in dem Moment das gleiche gedacht. Das Forum ist halt immer dabei.
Einziger Wehrmutstropfen war für mich nur die Länge bzw. Kürze des Konzerts, es hätte ruhig eine Stunde länger sein können. Ist aber auch nicht tragisch, da es sicher nicht mein letztes Howe Gelb Konzert gewesen sein wird. Erstaunt hat mich noch, daß die Lokation ungefähr nur zur Hälfte gefüllt war. So gab es aber für uns genügend Platz und wir konnten Howe und die Band aus nächster Nähe sehen, ohne den Achselschweiß des Nachbarn auf der eigenen Haut zu spüren.
Zum netten Ausklang des Abends hat Tommy alles gesagt. Das muß wiederholt werden. :bier:
Fotos kommen noch.
--