Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Death Proof (Quentin Tarantino) › Re: Death Proof (Quentin Tarantino)
Nachtmahr[…] sagen wir lieber die Inszenierung des Frauenbildes […]
Das meinte ich.
Nachtmahr
Das ist wohl ein Diskurs für sich. (Inwieweit geht es um eine Analyse der traditionellen Rollenverteilung?)
Ja.
candycolouredclownDie Original-Fassung, also beide Filme als „Grindhouse“ inkl. der Trailer, wird man wohl auch nur als DVD bekommen.
Denn entgegen dem, was ich am Anfang des Threads zitiert habe, sollen beide Filme hier doch nur als gestreckte Versionen im Kino gezeigt werden.
Das ist natürlich ärgerlich.Wahrscheinlich wird man dann die Wahl zwischen etlichen DVD-Editionen haben.
Und ich Depp werde mir wieder alle kaufen. In den USA ist Grindhouse aber auch noch nicht raus, ist vielleicht noch ein bisschen früh.
Krautathaus“In der zweiten Hälfte des Films rächt sich eine andere Mädchen-Gang quasi für das Leid, das Stuntman Mike den anderen Frauen angetan hat.“
Das stimmt doch gar nicht.
Ich habe Death Proof ja noch nicht gesehen, aber wie ich die Kritiken auf SPON (dazu noch von Borcholte) kenne, stimmt da noch ganz anderes nicht…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.