Re: Blumfeld – Abschiedstour

#5669823  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Komme jetzt erst dazu, etwas zum gestrigen (ersten) Berlin-Auftritt zu schreiben. Nun denn, mein viertes Blumfeld-Konzert und es war noch besser als alle anderen, ja auch schon großartigen Shows: ES WAR GRANDIOS!!!

Ich dachte mir die ganze Zeit: das ist ja wirklich die beste beste beste Band von der ganzen Welt. Unglaublich, diese Stimmung, diese Songs, diese Bühnenpräsenz. Das Publikum war angenehm ausgelassen. Ich war bisher kaum mal auf Konzerten, wo so viel unpeinlich mitgesungen und -gewunken und -gewippt wurde, insbesondere beim „Apfelman„. „Sonntag“, für mich das erste Mal, war eine Offenbarung, Distelmeyer schwang die Akustikgitarre und watschelte wie Chuck Berry. Dutzende weitere Höhepunkte.

Nach 140 Minuten war dann Schluss, wiederum mit der zweiten, akustischen Version von „Kommst Du mit in den Alltag“. Das ganze wurde gefilmt, man kann also auf Dokumentation der Tour hoffen. Heute abend spielen sie den zweiten Berlin-Gig, aber ich fand das gestern zu einzigartig, um das gleich am nächsten Tag nochmal wiederholen zu können und wollen.

Die Musik wird ärmer ohne Blumfeld, da ist die traurige Gewissheit.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)