Re: Tank

#5669641  | PERMALINK

brosche

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 3,981

Dennis BlandfordDie Brüder Brabbbs (g,d ) u. Algy Ward (b,v) hatten zu Beginn der Achtziger mit ihren ersten beiden Alben perfekte Motörhead Blaupausen (kein Wunder „Fast“ Eddie Clarke produzierte das Debut) abgeliefert, die meines Erachtens den Test der Zeit mühelos überstanden haben.
Ich kam durch die Doppel- LP Compilation „Armour Plated“

auf die Band, welche „Filth Hounds of Hades“, „Power of the hunter“ u. frühe Singles zusammenfasst. Diese ersten beiden Platten sind die Essenz von Tank: hart, punkig, schnell u. doch melodiös.

Kürzlich kam endlich mein Ebay Paket mit Armour Plated und den Alben 2 bis 4 an. Ich kam zwar erst dazu Power Of The Hunter einmal durchzuhören, bin allerdings von der Platte sehr angetan. Vor allem die leicht heisere Stimme des Sängers übt auf mich eine sehr große Faszination aus.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]