Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Heavy Metal › Re: Heavy Metal
SkraggyIch habe mal gelesen, dass die Songs allesamt recht lang ausgefallen sein sollen. Stimmt das? Ich kann mir MH und Zehnminüter auf Albumlänge nur schwer vorstellen. Ist das Songwriting abwechslungsreich genug dafür?
Auf jeden Fall. 2 Songs sprengen die 10 Minuten Grenze, weitere 2 kommen auf 9 Minuten. Besonders der Opener Clenching The Fists Of Dissent, einer der 10 Minuten Songs, vergeht wie im Flug. Längen scheint das Album wirklich nicht zu haben. Rein instrumental gesehen finde ich sie weiterhin bärenstark, besonders die Solis machen mir als Laien Spaß. Ab und zu rutschen die Texte allerdings ins Sentimentale ab, was Flynn dann auch noch durch eine übertrieben gefühlvolle Gesangsdarbietung unterstreicht , die einfach nicht zu seinem Tough Guy Äußeren passen will. Bei einigen Songs nimmt dies sehr viel Raum ein. Momentan komme damit nicht wirklich zurecht, ähnlich der Orgel Phobie, die viele hier bei Arcade Fire an den Tag legen . Vielleicht legt sich das noch. Inwieweit das natürlich schon auf den Vorgängern zum Tragen kam kann ich nicht beurteilen.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]