Re: Heavy Metal

#5655983  | PERMALINK

brosche

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 3,981

ChulitEcht gut!!

Der Erstling Carnage dürfte für Anhänger gepflegten Songwritings der pure Albtraum sein. Teilweise doch recht sprunghaft und holprig metzelt sich die Band durch die griechische Mythologie, aber trotz, oder gerade wegen, allem Ungestüm ist ihnen mit The Wolf schon so etwas wie ein kleiner Metal Klassiker gelungen. Der Song ist der absolute Killer! Der Blecheimersound setzt dem Machwerk die Krone auf.

Die aktuelle Scheibe, The Ultimate Destroyer, klingt die Band doch etwas strukturierter. Die Songs haben mehr Linie ohne bedeutend an Durchschlagskraft und Brutalität einzubüßen, wenn ich auch eine Übernummer wie The Wolf vermisse. This Album Is Dedicated To Heavy Metal, nicht nur an der Widmung des Albums erkennt man die Band als HM Fans. Die klassischen Einflüsse schimmern durch etliche Songs und dennoch ist es stets spannend und mitreißend zu erleben, wie die Band diese im Spannungsfeld von Hardcore, Metal und Doom bis in die Extreme ausreizt.

Ich lasse gerade wieder Carnage durchlaufen. Songtitel a la Carnage Fucking Caranage sind natürlich jenseits des „guten“ Geschmacks , aber der pure Hass und die Aggression, die mir da aus Caravan Of Blood Soaked Kentauri (Oh Mann!) entgegenschlägt… einfach faszinierend. ;-)

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]