Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Heavy Metal › Re: Heavy Metal
DR.Nihil“Icon“ fand ich auch noch gut, mit der „Draconian Times“ kam ich schon nicht mehr so recht klar und alles was ich von dem gehört, was danach kam, fand ich schlicht unerträglich. Habe auch meine Zweifel, dass ihnen ein gutes Back-to-the-Roots-Album gelingt. Außerdem back zu welchen Roots denn? „Lost Paradise“ oder doch eher „Draconian Times“?
Lost paradise ist zwar der Beginn, aber nicht wirklich aussagekräftig. Gothic bis Icon halte ich auch für maßgebend, denke dabei an die wirklichen Wurzeln, und Draconian.. gut, aber schon ohne wirkliche Entwicklung. Allenfalls der Drummer war um Längen besser als sein Vorgänger. One Second fand ich eigentlich auch ganz nett, die Loops garnierten das Pathos schon ansprechend. Aber danach.. Gothic ist wahrscheinlich auch das Wichtigste, wenn auch nicht Beste was sie veröffentlich haben.
Was Priest angeht, da wollte ich erst routinemäßig zuschlagen, werde es aber dann vorerst doch sein lassen. Da höre ich lieber wieder Painkiller.
@ Skraggy: Rock Hard Forum ist immer lustig.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]