Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Heavy Metal › Re: Heavy Metal
Originally posted by Skraggy@22 Oct 2004, 23:36
Ich hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn du dich für Ayreon so richtig hättest begeistern können. Sowohl dein Metal- als auch deine Favoriten-TZ-Beitrag lassen vermuten, dass deine Vorliebe für diese Sparte nicht sonderlich ausgeprägt ist. Ich find's klasse. Ich weiß allerdings, was du mit kitschig meinst, aber ich mag solche Sounds und Arrangements grundsätzlich recht gerne.
„Into The Electric Castle“ ist bisher sicherlich das beste Album von Ayreon. Die beiden „The Universal Migrator“-Alben enthalten auch klasse Songs, aber eine Scheibe hätte es da auch getan. Die neue Scheibe „The Human Equation“ ist da schon ein anderes Kaliber. Steht seit dem Erscheinungstag unangefochten auf Platz 1 meiner Jahrescharts.
Ich kenne nur the human equitation und finde es eine witzige Mischung aus Helloween, Queen, diversen Progern und etwas celtic folk – manchmal schimmert sogar der gute alte Mike Oldfield durch. ;)
--
Käse ist gesund!