Re: Heavy Metal

#5655349  | PERMALINK

brosche

War die „Symbolic“ wirklich ihr kommerziell am schlechtesten abschneidendes Werk? Ist wie ich finde nämlich ihr am leichtesten zu Konsumierendes.

Ich kann jetzt keine Quelle zitieren, habe es allerdings mal gelesen. Schuldiner soll deswegen ziemlich enttäuscht gewesen sein, weil er es selsbt für ein sehr gutes Album hielt. Ich denke mal die Scheibe hat sich schlecht verkauft, weil Death Metal zu diesem Zeitpunkt vom Interesse her auf dem absoluten 0Punkt war und die Scheibe den Individual.. Freaks schon wieder zu eingängig war. Symbolic finde ich aber nicht eingängiger als die ersten 4 Alben.

Insgesamt steht mir bei Sound.. und Individual.. zu sehr das Handwerk als der Song im Vordergrund. Ich habe zwar jetzt erstmals seit ewigen Zeiten mal wieder Individual.. eingelegt und es gefiel mir schon um Längen besser. Wahrscheinlich sind beide Werke gleichwertig, wenngleich mir Chuck auf Sound.. etwas zu sehr krächzte. Ob N-Blast ihn dazu gedrängt haben? BM war ja zu der Zeit schwer im kommen. An der Sache mit dem Drumming ist was dran, dafür finden sich auf Sound.. aber die straighteren und fetteren Riffs

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]