Re: Heavy Metal

#5655345  | PERMALINK

dr-nihil

Also zum Todestag von Chuck Schuldiner vorgezogen, hoffe da arbeitet sich jemand freiwillig durch den Text

Nicht nur freiwillig, sondern schon aufgrund dieser Band, die eigentlich dieser Mann war, mit größtem Vergnügen und natürlich immer auch mit einem weinenden Auge.

War die „Symbolic“ wirklich ihr kommerziell am schlechtesten abschneidendes Werk? Ist wie ich finde nämlich ihr am leichtesten zu Konsumierendes. Auf jeden Fall ein sehr starkes Album, wenn für mich auch die „Individual Thought Patters“ und die „The Sound of Perseverance“ (na ja, einzig mit dem „Painkiller“-Cover kann ich nix anfangen) ihre Überwerke sind. Wobei ich eher der Meinung bin, dass das letztere dieser beiden Alben, dass frickeligste und progressivste von Death ist und nicht „Individual…“. Dies könnte wohl auch an dem Personalwechsel am Schlagzeug liegen: Hoglan war oder ist die ultimative Drummaschine, aber der Drummer auf „The Sound…“ (dessen Name mir gerade nicht zur Verfügung steht) war der kompliziertere. Was der auf dem Album spielte, war ja schon fast Thrash-Jazz und so auch Chuck´s Gitarrenspiel.

Wie auch immer, Chuck ist und bleibt (neben Criss Oliva) Lieblingsmetaller!!!

--