Re: Britney Spears

#564969  | PERMALINK

bender-rodriguez

Sonic JuiceWie das Anfang/Mitte der 80er war, kann ich natürlich in keiner Weise beurteilen. Ich kenne halt auch nur diese Gothic-Messen und Szenegänger aus Indieclubs wie dem Labyrinth in Würzburg oder dem Spot in Kassel seit Ende der 80er. Und das war für mich bestenfalls nur ne Ansammlung von unfreiwillig lustigen Freaks. Und wer diese Bleichgesichter mal beim Abhotten auf „Gottes Tod“ (oder hieß es: „Gott ist tot“?) von Das Ich gesehen hat, der musste sich als Außenstehender schon sehr zusammenreißen, um da nicht laut loszulachen.

Die von uns beiden gepriesenen großen Leuchtbilder der Dunkelmucke haben die Szenegrenzen jedenfalls früher oder später gerne überschritten. Und gerade das macht sie für mich wohl erst interessant.

Ach herrjeh! Das „Labyrinth“ in WÜ! Lang, lang ist’s her! Friede seiner Asche!
Aber weisst du was? In Wirklichkeit und zum Teil war’s wirklich eine Ansammlung von FREIWILLIG lustigen „Freaks“! Was denkst du, was wir manchmal unseren Spass hatten! Z.B. sich NICHT zusammenzureissen und wirklich laut loszulachen, wenn wieder einmal einer zu „Gottes Tod“ den „sterbenden Schwan“ gemimt hat!

Und laut losgelacht hatten wir als Aussenstehende auch sehr oft dann, wenn irgendwann zu vorgerückter Stunde es „heavy“ wurde – und die Musik „rammbamm“ machte. Dann konnten wir uns über diverse Kuttenträger mit Matten beömmeln, wenn wir nicht gerade zu „Ace Of Spades“ von MOTÖRHEAD selber das Tanzbein schwangen… :sonne:

Du siehst, man bekommt halt nicht immer die ganze Wahrheit mit, besonders als Außenstehender hat man’s da etwas schwerer…

Und aus ebensolchen Szenegrenzen überschreitenden Gründen, wie du sie anführst, kann ich z.B. aus dem Metalbereich auch nur was mit METALLICA, BLACK SABBATH und MOTÖRHEAD anfangen. Diese ganzen skandinavischen Waldschrate mit ihren unleserlichen Bandnamen waren halt für mich immer das, was für dich sowas wie DAS ICH & Co. waren (wobei ich die ja selbst nicht mag, wie schon erwähnt – höchstwahrscheinlich sind solche Wunderknaben wie BURZUM für dich auch nicht das Wahre, mutmasse ich mal…)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad