Re: Britney Spears

#564863  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Sonic Juice
Das von Dir (Bender) erwähnte SPK-Experiment klingt schwer nach KLF, die auch nur nach Kochbuch mal eben eine Hitplatte produzieren wollten (und das auch tatsächlich schafften). Gibt wohl auch ein Buch von denen mit Anleitung, wie mans in die Charts schafft.

Naja, ob „Flops“ Recht hat oder nicht… – kann ich nicht beurteilen, da Britney irgendwie für mich eh nur als exemplarische Dartscheibe für Trinenpop existiert – so wie die Band Bon Jovi für mich exemplarisch für Dumpfmuffenmainstreamrockpop herhalten muß – und die Rolling Stones exemplarisch für mich Musik für den „goldenen Oktober“ eines Menschendaseins ist… ;-)

So hat jeder seine Pappenheimer, die er immer wieder aus dem Hut zaubert, wenn’s um blumige Erklärungen geht – und natürlich wird man auch nach kurzer Zeit verstanden. So einfach ist das! ;-)
Wenigstens bin ich ehrlich, nicht wahr?

Nun, ob das SPK-„Experiment“ 1:1 mit dem KLF-„Spässchen“ gleichzusetzen ist, weiß ich nicht wirklich…
Auf alle Fälle ist „The White Room“ unter diesen Gesichtspunkten gesehen, mehr als grossartig! Ja, das Buch kenne ich, „How to create a number one-hit“ (oder so ähnlich…), das ist clever und eine der besten durch-den-Kakao-ziehereien der neueren populären Musik. Angeblich sollen die zwei Herrschaften 1 Million GBP verbrannt haben. Ob das wirklich stimmt? Auf alle Fälle noch so eine clevere Legendenbildung…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad