Re: Britney Spears

#564703  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Originally posted by Skraggy@12 Sep 2004, 08:51
Das allein ist ja noch rech unverfänglich. ;) Wie hat es dir denn gefallen?

Soweit ganz gut, nur stand ich im Innenraum ziemlich weit hinten und ziemlich weit rechts von der Bühne, schon fast unterhalb der rechten Emporen-Seite. Hatte also eher schlechte Sicht. Zum Glück befand sich über der Bühne noch eine große Videowand, auf der man Britney in Großaufnahme sehen konnte. Für die Leute ganz hinten. Es waren 10.000 Menschen in der Festhalle.

Im Vorprogramm war die Rock-Combo von Will Smith's Frau zu sehen, Wicked Wisdom, die waren gut, haben aber nur 20 Minuten gespielt. Hatten so einen leichten Funk-Einschlag.

Die Show fand ich originell, auch von den Kostümen her, da war so ein dicker fetter Zirkus-Clown im lila Anzug, der als Geschichtenerzähler zwischen den einzelnen Songs durch das Konzert führte. Schauplatz dieser Szenerie war ja das bunte ONYX-Hotel, in dem sich allerhand ereignet in den einzelnen Etagen und Zimmern.

Britney Spears machte auf mich aber einen recht lustlosen und müden Eindruck, als ob sie mittlerweile vom Tour-Stress genug hätte. War ja am nächsten Tag in der Zeitung und im Fernsehen auch so zu lesen. Außerdem war der Sound in der Festhalle vom Gesang her streckenweise sehr dürftig. Ob da was vom Playback kam? Schon möglich, man kann es jedoch nur schwer sagen.

Alles in allem besuche ich Konzerte in der Festhalle nur ungern. Ist mir einfach eine Nummer zu groß, und meistens auch zu teuer. Da lob ich mir doch die gemütliche Batschkapp in Frankfurt-Eschersheim, die trifft meinen Geschmack am besten. Geiler Laden. Und nebenan ist gleich der 11er, was will man mehr?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!