Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Diplomarbeit Fragebogen › Re: Diplomarbeit Fragebogen
Den Preis empfinde ich ebenfalls als überzogen. Leider habe ich als Autor darauf so gut wie keine Einflussmöglichkeiten. Der Verlag ließ bezüglich der Preisgestaltung nicht mit sich verhandeln und argumentierte unter anderem damit, daß im Wissenschaftsbereich der Großhandel generell Wert auf hohe Preise legt, da die Bücher ansonsten nicht eingestellt und im Handel verfügbar gehalten werden. Als weiterer Rechtfertigungsgrund wurde die hohe Seitenanzahl genannt. Zwar liegt mein persönlich festgesetzter Preis (bei 39,90.-) wesentlich niedriger, dennoch kann ich ansonsten nicht klagen, da andere Dinge, wie z.B. Mitwirkungsrechte, Ablauf, Kommunikation und Freiexemplare, sehr positiv verlaufen sind. Davon abgesehen zählt natürlich am meisten die Unterbreitung für das kostenfreie Erscheinen selbst.
Wen es interessiert, eine Gliederung und einige Einblicke gibt es an dieser Stelle zu sehen.