Re: Die Forums-Fotogalerie

#5642309  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Mick67Hi hi stimmt. Dieses Begriffswirrwarr zwischen alter analoger und digitaler Welt ist nirgends so ausgeprägt wie in der Fotografie. Irgendjemand meinte ja den Begriff Systemkamera für die spiegellosen Kameras mit Wechselobjektiven einführen zu müssen. Dabei sind Systemkameras alle Kameras, die man mit System erweitern kann. Und das waren schon Kameras in den 30ern, als Wechselobjektive auf den Markt kamen.

Wahrscheinlich gibts mittlerweile auch genug Leute, die ne spiegellose Spiegelreflex haben, einfach weil sie drumherum so aussieht…
„DSLM“ war mir tatsächlich neu, ich habe mich aber auch schon lange durch keine Foren mehr gequält, sonst wär mir das sicher schonmal begegnet.

ClauVor allem habe ich den Eindruck, dass man in der digitalen Fotowelt ständig irgendwas neu kaufen muss.

so langsam scheinen mir da aber die Unterschiede der verschiedenen Kameratypen jenseits von sichtbar, im Grunde muss man sich als Hobbyknipser nur mal entscheiden und dann eben dabei bleiben. Und sich am besten von Internetforen fernhalten…

--