Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die Forums-Fotogalerie › Re: Die Forums-Fotogalerie
MikkoAlles richtig, was ihr hier schreibt. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Kreuzberg nur ein kleiner Teil von Berlin war und ist. Wenn man wie ich im Südwesten Berlins wohnt und damals auch schon wohnte, dann war ein Besuch in Kreuzberg für einen ähnlich abenteuerlich wie für den Berlin Besucher aus dem Westen der Republik. Das wurde nur dann abgemildert, wenn man wie ich häufiger in Kreuzberg zu tun hatte. Dann gewöhnte man sich daran.
Ich möchte nur der Vorstellung vorbeugen, es hätte in ganz Berlin so ausgesehen in den 80er Jahren.
Schon klar, Mikko. Ich habe seinerzeit auch andere Bezirke erkundschaftet, bin auch nahezu jedesmal zu einem Tagesbesuch in den Osten. Einmal wurde ich geschnappt da ich mit der S- Bahn und Tram das Stadtgebiet verlassen hatte. Ich fuhr da gerne mit um mir alles anzusehen. Oder eben per pedes.
Gleiches galt auch für Westberlin: Mein Verkehrsmittel war die S- Bahn. Nur wenig ist interessanter als „Bahngegenden“, also Gegenden durch die die Bahn fährt und man die Rückseite der Fassaden sieht.
Habe ich auch immer gerne mit Nahverkehrszügen im Ruhrgebiet gemacht.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.