Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die Forums-Fotogalerie › Re: Die Forums-Fotogalerie
Stormy MondayInteressante Route, Bullit. Mietwagen? Mopped? Bodie fand ich damals, im Juli, gar nicht überlaufen. Wir waren ziemlich alleine. Aber gut, U2 und das Abgrasen sogenannter „mystischer“ Orte mittlerweile….
Immer mit Mietwagen. Ich hab in Bodie zwei sehr unterschiedliche Tage erlebt. Beim ersten Mal 2002 war ich mit einer Handvoll Leute alleine, letztes Jahr mit geschätzt 100 – 150. Hätte das jetzt auf den Labor Day zurück geführt. Vorher ist ja generell mehr los aber das passt dann ja nicht mit deinen Erfahrungen. Wann warst du da? Vielleicht ist Bodie über die Jahre auch einfach populärer geworden.
Mick67Ja das weiß ich, sobald es in höhere Regionen geht, kann man noch auf Schnee treffen. Ich „kämpfe“ noch mit meiner Entscheidung, wo es hingehen soll.
Stormy MondayMick, trotz Kali und Nevada, Du hast hier und da sicher noch Schnee! Check das mal. Yosemite ist zwar ein Soll, aber manchmal sind die Pässe noch frisch verschneit im März………
Stimmt, wir konnten auf dem Weg von Bodie in den Yosemite am Tioga Pass selbst im August noch eine Schneeballschlacht machen. Wobei das letztes Jahr wohl ein ungewöhnlich heftiger Winter war. Ist dann aber schon irre, wen man direkt aus dem Death Valley mit 47 °C aus -50 m unterm Meerespiegel direkt auf die Höhe über der Zugspitze fährt.
Es gibt aber auch sehr viele Regionen, die sich für März April anbieten. Man muss nur die Route entsprechend legen.
--