Re: Die Forums-Fotogalerie

#5641363  | PERMALINK

schussrichtung

chocolate milkAlles sehr nachvollziehbar, finde deinen inneren Schweinehund absolut akzeptabel. Glaube wenn man selbst entwickelt dann möchte man es auch unter möglichst guten Voraussetzungen tun und nicht mal eben so zwischen Tür und Angel, das ein oder andere gilt es ja schon zu beachten wenn man hinterher auch was auf dem fertigen Foto sehen will.

Finde Digitalkameras perfekt zum „richtigen Blick bekommen“, alles was nichts geworden ist kann man sofort wieder ungeschehen machen, die analoge Fotografie ist allerdings nach wie vor eine Kunst für sich!

Betreff der Lomo oder Holga gebe ich dir komplett recht, der Fotograf ist stilistisch dem Apparat unterworfen, aber genau das ist ja das irre und sehr kreative an diesen Kameras (extrem klasse, wie ich finde)!

Hm, da sagst du was, an dieser „Hürde“ hänge ich gerade fest, traue mich nicht zu fragen, obwohl ich mir zu 98% sicher bin das ist für mich der beste Weg wäre, weiß dass es bestimmt nicht ganz einfach wäre mir Blende, Verschlusseit und Tiefenschärfe zu erklären (nicht was was ist sondern was ich erreiche wenn ich dies tu und was ich erreiche wenn ich das tu). Mal sehen wie’s weitergeht. :-)

Hast Du selber eine analoge Kamera oder könntest Dir eine ausleihen? Und was hältst Du davon in Lehrbücher zu gucken?
Es würde mich allerdings auch jucken eine Art „Fotografieren for Runaways“ (nicht zu ernst nehmen bitte) hier zu posten. mmh…

--

smash! cut! freeze!