Re: Die Forums-Fotogalerie

#5640891  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

Stormy MondayTolle Sache, Mattes. Da ich aus ökologischen Gründen nicht mehr fliegen will, aber noch einen Koffer in Costa Rica stehen habe, freue ich mich auf eine Überfahrt mit einem Bananendampfer/Containerschiff/Seelenverkäufer. Ausserdem hat mich eine Freundin nach Tahiti eingeladen, der ich einen Besuch versprochen habe. Wie lange, schätzt Du, brauchen wir dahin mit Frachtschiff?
Werde aber meine Seetüchtigkeit erst mal auf der Ostsee testen im September, auf nem 3-Master, mit ca. 25 Kollegen ne Woche lang Schrecken verbreiten (oder über die Reling hängen….:lol:) Und die Ostsee ist ja kein „richtiges“ Meer, oder?

Och, die ostsee kann auch unangenehm werden… Habe während des studiums ab und an als schiffsmechaniker auf ner fähre gearbeitet und gerade im winter ging es ab und an dann doch recht heftig zur sache- aber man war ja recht flott im nächsten hafen…
Würde für so ne überfahrt richtung costa rica mit bis zu zwei wochen rechnen. Meine reederei hat mal nen kühlschiff bereedert, dass fuhr regelmäßig antwerpen- costa rica und hat da so ca. 10 tage gebraucht…

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen