Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 20 besten Prog-Alben › Re: Die 20 besten Prog-Alben
Onkel Tom1. Hab ich sie nicht gesehen oder fehlt „Atom Heart Mother„?
2. Von Parsons würde ich nur die „Tales Of Mystery …“ im Dunstkreis Prog verorten. „Turn Of A friendly Card“ ist purer Pop. Gut aber eben „nur“ Pop. ..
1. Für Dich extra nochmal nachgerechnet: Sie liegt auf Platz 85 (Gesamt: #387).
2. Gut, da lass ich mich überzeugen. Habe sie herausgenommen. Ja, nur die ersten beiden.
Lichtleanderes dann, was m.E. direkt vollends unter den Tisch gehört (Supertramp, Yes, Dream Theater). Was mich allerdings überrascht, ist die sehr hohe Platzierung von „Obscured by clouds“, wie kommt’s?
Kannst Du so sehen/hören. Deine ständigen unbegründeten Seitenhiebe auf Yes prallen bei mir ab. Aber gerade Yes hat bei mir die letzten 8 Jahre enorm hinzu gewonnen.
Floyds „Obscured by clouds“ war bei uns schon im Erscheinungsjahr 1972 ein Überflieger. Überhaupt nicht typisch (weder Früh-, noch Mittel-, noch Spätphase), sondern sehr song- und poporientiert. Eine Melodie, Harmonie und Gesang schöner als die andere. Und Gilmours schneidende Gitarrenbögen. Sie mag bei den meisten nicht geschätzt sein, ein mäßiger Ausreißer mithin, bei mir und ein paar wenigen umso mehr.:dance:
@ Pinky + Schussi
Damit ihr in diesem Punkt zufrieden seid: „Breakfast in America“ habe ich herausgenommen.
PinkyIst klar….kannste noch was lernen.
Ebenda! Darum mache ich ja so etwas auch!:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll