Re: Die 20 besten Prog-Alben

#5633911  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Nochmal als Anmerkung: Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen ;-). Aber bei Platz 3 habe ich das „Songs“ jetzt mal durch „Tales“ ersetzt ;-)…

@pink-nice: Mir gefällt „Close to the edge“ nicht sonderlich. Gut, der Titeltrack hat was, aber das oft gepriesene Meisterwerk höre ich nicht. Es wiederholt sich zuviel. Und die beiden anderen Stücke auf der Platte gehen nicht an mich. „And you and I“ kann ich gar nichts abgewinnen, einfach nur langweilig. Und „Going for the one“ ist für mich auch deutlich stärker, alleine schon „Awaken“ und „Turn of the century“ übertreffen das Stück „Close to edge“ deutlich. „Turn of the century“ ist für mich eine der schönsten Balladen der letzten 40 Jahre, und „Awaken“ besitzt deutlich mehr Substanz als das eintönige „Close to the edge“. Konnte den Hype um die Platte nie verstehen.

@dr. music: Der hohe deutsche Anteil lässt vielleicht darauf schließen, dass Deutschland die „wahre Prog Hochburg“ ist ;-). Ich mag den deutsch geprägten Prog Rock sehr gerne, die ganzen Unterspezies wie „Krautrock“ fallen bei mir in den „Prog Rock“.

--