Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 20 besten Prog-Alben › Re: Die 20 besten Prog-Alben
dr.musicNun, dann hättest Du es sehr wahrscheinlich auch nicht gewusst!:lol:
Pass auf, auf die ganze Schnelle: So richtig ging‘ s los so 1968/1969 mit Bands wie King Crimson, Gentle Giant, Genesis, Pink Floyd, Emerson, Lake & Palmer, Yes und Van der Graaf Generator und die wollten beweisen, dass sie ihre Instrumente mehr als ordentlich beherrschten.
Dazu oft lange ellenlange Tracks mit ellenlangen Solis, vertrackt und verschachtelt und mit hoher künstlerischer Attitüde. Eine Orgel/Mellotron/Piano (im Vordergrund!) musste schon dabei sein…
Oder lies auch mal hier nach: Leitfaden
Thx. Doc., hab mir dies Alles durchgelesen, naja ganz genau weiß ich es immer noch nicht, aber so ungefähr! :lol:
Einige der da empfohlenen Scheiben hab ich ja selbst + halte sie für äußerst gelungen (z.B. Queen – A night at the opera, Jethro Tull – Thick as a brick, Genesis – Seconds out, Queensryche – Empire).
Ist schon ein sehr weitreichendes Genere in der Musik, für mich einfach nur Rock’n’Roll. :band:
--
Rock'n'Roll never dies