Re: Die 20 besten Prog-Alben

#5633359  | PERMALINK

zoso

Registriert seit: 16.10.2004

Beiträge: 1,566

ClaraSchumannWeil ich für mich nicht den Stein der Weisen beanspruche, möchte ich aber gerne noch die Meinung von, zum Beispiel, Zoso hören….

Auch wenn ich hier nicht soviel schreibe, ich lese doch sehr gern. Ob JPJ nun unter die Rubrik Prog fällt? Warum auch nicht.

Ein paar Worte zu den 2 Alben von einem Led Zeppelin Fan. Als ich Zooma das erste mal in den Händen hielt, konnte ich nicht schnell genug heimkommen und hab überglücklich die Scheibe in den Player gesteckt. Was war das? Man, war ich enttäuscht, hab insgeheim wohl eine Fortsertung von LZ erwartet. Lediglich „Nosumi Blues“ erinnert am Anfang ein wenig an „Nobodys fault but mine“. Total enttäuscht hab ich das Ding ins Regal gestellt und gut 2 Jahre nicht mehr angerührt. Dann kam die Zeit, in der ich mich intensivst mit LZ zu beschäftigen begann. Unter anderer Erwartungshaltung hab ich die Scheibe wieder rausgeholt und bin mittlerweile total begeistert. Fast genauso gut ist die Thunderthief.

Clara, Du wirst bestimmt in Kürze auch über die Filmmusik „scream for help“ stolpern. Jimmy Page, Jon Anderson und JPJ haben da mitgewirkt. Laß das Ding im Regal, das ist fast nur Schrott. Ein guter Freund sagte mal, man muß alles von LZ samt Soloarbeiten solange hören, bis man es liebt. Diese Filmmusik kannste bis zum St. Nimmerleinstag hören, lieben wirst Du sie wohl nie.
Eine Perle, auf der JPJ mitgewirkt hat, gibt es noch. Diamanda Galas with JPJ, the sporting life. Zugreifen, wirklich schräg.

--

I don't care what the neighbours say