Re: Die 20 besten Prog-Alben

#5633223  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

KrautathausSorry, etwas spät. Aber der PT Thread hat mich fast die ganze Nacht beschäftigt…

Doch so schlimm? ;-)

Deine Liste ist nicht so sehr überraschend, aber schon ganz interessant.
Zappa hätte ich aus von mir bereits genannten Gründen rausgelassen. Zu der Godley & Creme kann ich nix sagen, ich kenne sie nicht. Rush ist die einzige nicht europäische Band, die in meinen Ohren richtig Progrock macht (von irgendwelchen Neo-Proggern abgesehen). Ich mag sie allerdings nicht besonders. Mansun und PT kann ich nachvollziehen. Die hätten bei mir auch Chancen, wenn ich Neo-Prog einbeziehen würde.
Wie man allerdings Supertramp überhaupt in irgendeine Faves Liste aufnehmen kann, erschließt sich mir nicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!