Re: Die 20 besten Prog-Alben

#5632555  | PERMALINK

pink-nice

Registriert seit: 29.10.2004

Beiträge: 27,368

pipe-bowlDie Grenzen hier zu ziehen, ist mal wieder das eigentliche Problem. Ich sehe hier allerortens Jethro Tull-Nennungen. Die Wurzeln dieser Band liegen in musikalischen Themen, die mich an eine Zuordnung zum Prog zweifeln lassen. Wenn man dann schon Tull reinnimmt, zählt dann der ganze Output der Band? Ich liebe zum Beispiel „Heavy horses“ (1978), aber das Album kommt so folkrockig-traditionell daher, dass es m.E. hier nichts zu suchen hat. Schwierig.

Tull und Queen sind wohl nicht sooo progig….aber was solls.
Pink Floyd ja eigentlich auch nicht.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“