Re: LCD Soundsystem – Sound of silver

#5632415  | PERMALINK

franzkafka79

Registriert seit: 05.07.2006

Beiträge: 201

Ich kann dir hier herrschenden Meinungen nicht nachvollziehen. Ich höre ein in sich absolut stimmiges Werk, das nicht nur Spaß macht und grandiose Beats bietet, sondern auch Tiefgang hat und große Songs. Ich sehe zumindest diese Platte absolut NICHT als Ansammlung von Singles, sondern behaupte, dass das eine der besten Elektronik Platten der letzten Zeit ist. Wie im ersten Track Bowie auf Underworld trifft, an anderen Orten New Order und U2 auf housige Keyboards ist schon ein Erlebnis an sich.
Interessant ist auch, dass die Platte im englischsprachigen Raum geradezu hymnisch rezensiert wurde, während hierzulande ein wenig mehr Zurückhaltung herrscht.
Ich vergebe ganz euphorisch
Für mich zumindest ****,5 bis ***** Sterne.
Hatte selten so viel Spaß an einer Platte, habe mir selten so gerne eine Dance-Platte aufgelegt.
Vielleicht bin aber auch einfach zu sehr von Bowie, Depeche Mode, Joy Divison usw. geprägt um diese Platte objektiv zu bewerten. Aber es ist schön zu sehen, dass es anderen Kritikern ebenso geht.

lg

--

Even I, as sick as I am, I would never be you... (Morrissey)