Re: Die besten Duke Ellington Alben

#5627973  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,368

gypsy tail windUnd noch was… „Masterpieces by Ellington“ war ja einer seiner allerersten Long Player (1951 glaub ich?). Die wird hier kein einziges Mal erwähnt, auch von mir nicht – aber ganz so schlecht ist sie bestimmt nicht… wenn die „Historically Speaking“ sogar auf die Bestenlisten kommt, und die „First Time“ (die zugegeben grossen Spass macht!), dann dürfte die auch mal auftauchen, nicht?

Stimmt, „Masterpieces by Ellington“ (1951 veröffentlicht) ist ein verdammt gutes Ellington Album, das bei mir mittlerweile auf Rang 7 meiner liebsten Ellington LPs liegt. Da ich erst vor einem Jahr ein perfekt erhaltenes Original erstanden habe, war es in meiner letzten Liste nicht enthalten. Ich werde bei Gelegenheit meine Top 30 auf den neuesten Stand bringen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...