Re: Die besten Duke Ellington Alben

#5627937  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

atomDiese späte Suite hat in meinen Augen einige strukturelle Mängel und wirkt für mich gelegentlich recht ideenlos und lebt von diversen Klischees. Dennoch bietet auch diese Platte einige Highlights, wie beispielsweise den sehr schönen Blues „Hard Way“. Ich ziehe diesem Werk andere späte Suiten, wie etwa die „Latin American Suite“ oder die „New Orleans Suite“ und auch die ersten beiden „Sacred Concerts“ vor und würde der LP insgesamt * * * 1/2 geben.

Verstehe! Leichte strukturelle Mängel kann auch ich hören, aber die sind für mich eher minimal. Bei mir bekommt diese Platte um einen Stern mehr – ****1/2.
Die „New Orleans Suite“ habe ich bei einen 2nd hand shop stehen sehen. Vielleicht ist sie ja noch dort… :-)

P.s.: Der 3. Platz von „Far east suite“ macht mich noch neugieriger auf dieses Werk! Ist jetzt bestellt.

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus