Re: TOTO Stuttgart 17.3.07 Porsche Arena

#5624661  | PERMALINK

transducer

fankaHallo, ich war gestern in dem o.g. Konzert. Wir hatten Plätze auf der Zuschauertribüne. Die Sicht war sehr gut, die Akkustik wegen eines Echos aus dem Rückraum sehr schlecht, weshalb wir uns dann in den Bereich vor derr Bühne gestellt haben.
Von der ursprünglichen Band ist wohl nicht mehr viel übrig geblieben. Der Musikstiel hat sich sehr in die rockige Richtung verändert, Melodien waren nicht mehr so stark im Vordergrund.
Der Sänger konnte nicht singen.
Insgesammt nicht empfehlenswert, wir hatten glücklicherweise eine CD für die Heimfahrt im Auto.

Ich war am Sonntag zum Konzert in Düsseldorf und kann diesen Kurzbericht nicht ansatzweise nachvollziehen. Diese Band sprühte nur vor Spielfreude, das Publikum war begeistert, deutlich jünger (viele 20-30 jährige) und Bobbys Stimme war in Ddorf ohne Fehl und Tadel. Das Mike Porcaro fehlte war vorher klar, da er sich am Arm verletzte. Ansonsten war es die gleiche Besetzung wie in den jahren zuvor. Und wer glaubt das Toto Ihren Zenit überschritten haben, den kann ich nur sagen, das diese Band noch locker 5 – 10 Jahre touren könnte, denn bis auf Bobby Kimball bewegen sie sich altersmäßig alle noch im Rahmen (Simon 50, Luke 49, Greg 50, Tony 43, Mike 51). Und was diese symphatische Truppe live bietet muss erstmal so schnell jemand nachmachen!

Hier ein paar Bilder von mir, die diesen Bericht nur unterstreichen:

Bühne1
Bühne2
Luke
Publikum
Abschluss

--

Aktuell von mir gehört und als gut befunden: 1) Colour Haze - Love 2) A Perfect Circle - Passive 3) Jupiter One - Platform Moon