Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Dave Matthews Band › Antwort auf: Dave Matthews Band
Anonym
Neil1964Das mit Fussbal war wohl nichts – da hättest Du besser hier noch ein wenig über die DMB geschrieben.
Die „normalen“ CD-Veröffentlichungen der DMB (auch die Solo-CD’s mit Tim Reynolds) habe ich fast alle. Zur Zeit entdecke ich die Live-Trax-Serie und ich finde es jedes mal erstaunlich, welche Begeisterung die Gruppe in den Staaten auslöst. Aber Du hast recht – es ist eine sehr spezielle Band (bzw. gerade Dave Matthews selbst ) und ganz offensichtlich können viele mit dieser Musik nichts anfangen.
Hätte ich wohl auch besser gemacht. Scheiss Spiel! Die zweite Hälfte habe ich weitestgehend auf der Couch verschlafen.
YellowsubmarineHabe auch fast alle CDs von der DMB, aber LIVE sind sie doch ein ganz anderes Erlebnis.
Im Freundeskreis finde ich aber auch wenig Verständnis für die Band.
Bruce und DMB wäre natürlich eine Überlegung wert….
Ich habe kaum Studio-CDs, dafür umso mehr Livebootlegs und CDs.
Im März kommt die Live Trax 14 (glaube ich). Das ist das letzte Konzert mit LeRoi vor seinem tragischen Unfall zwei Tage später, der letztlich zum Tod im August führte. Für rund 15 USD werde ich mir es wohl im Shop vorbestellen. Die Setlist liest sich auch sehr ansprechend. Ein Teil der Einnahmen wird auch an Organisationen gespendet, für die sich LeRoi eingesetzt hat.
--