Re: The Rolling Stones Europa Tour 2007!!

#5622095  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Frankfurt gestern, war mein erstes Konzert der Bigger Bang Tour (letztes Jahr hatte ich ebenfalls Karten für Frankfurt aber das wurde bekanntlich gecanceled) insofern hab‘ ich keine Vergleichsmöglichkeit.
Im großen und ganzen kann ich die Eindrücke von Jan bestätigen, ein durchschnittliches Konzert, hab‘ sie schon besser, aber auch schon schlechter erlebt in den letzten 25 Jahren.

Auch wenn’s musikalisch nicht ganz die Erwartungen erfüllt hat, wobei ich im Oberrang genau mit diesem (auch zu lauten) Sound gerechnet hab‘, hat sich der Besuch für mich wieder mal gelohnt.

Ich kann nur sagen „What a Show“!!!
Vom Unterhaltungswert kann das kaum jemand toppen, Jagger ist nach wie vor einzigartig wie er das Publikum ständig „bearbeitet“, Bühne, Lightshow, Pyrotechnik vom feinsten. Auch dass die Band zur B-Stage hinfährt und nicht einfach über den Steg oder Brücke (Bridges to Babylon-Tour) geht, ist ein kleines Detail, das eine solche Riesenshow sehenswert macht.

Die Setlist fand ich absolut O.K., auch wenn mein Favorit „Can’t you hear me knocking“ nicht dabei war, dafür aber ein grandioser Midnight Rambler, der war richtig klasse. Schade, dass Sympathy for the Devil durch den Ausfall von Keith‘ Gitarre jäh unterbrochen wurde, sonst wär’s ein weiteres Highlight gewesen.

Insgesamt gefiel mir auch die erste Hälfte besser. Keith war tatsächlich nicht auf der Höhe, wirkte auch sonst öfter mal merkwürdig abwesend, also ich meine merkwürdiger als gewohnt :-)

Mein Resumee: Stones müssen einfach sein, zwar nicht mehr um (zu) jeden Preis (zumindest für mich), aber ich brauch‘ das einfach ab und an.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK